Alexander Schüller holt WM-Silber

01. Februar, 2023
Halle

die Erfolgsserie unserer Bob-Anschieber vom SV Halle geht in der diesjährigen Wintersaison weiter. Bei den Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in St. Moritz holten Bob-Pilot Francesco Friedrich und sein Anschieber Alexander Schüller vom SV-Halle am heutigen Sonntag den Vize-WM-Titel.

Bob-Pilot Johannes Lochner konnte die Gunst der Stunde nutzen und den gesundheitlich angeschlagenen Seriensieger Francesco Friedrich schlagen. Nach vier Läufen lag er klar vor dem siebenmaligen Weltmeister Friedrich. Austragungsort des Saisonhöhepunktes der Bob- und Skeletonaktiven ist die Olympiabahn in St. Moritz. Die älteste noch in Betrieb befindliche Bobbahn der Welt existiert bereits seit 1904 und wird in jedem Jahr neu von Hand aus Natureis aufgebaut. Nächste Woche geht es um den WM-Titel im Vierer-Bob.