Kim Kalicki gewinnt WM-Silber im Zweierbob in Altenberg

Nach starkem Auftritt erneut Silbermedaille

08. Februar, 2021
Altenberg

Die in Halle lebende und als SV-Mitglied für SV TuS Wiesbaden startende Kim Kalicki bestätigte ihre starke Saisonleistung mit Silber bei den Weltmeisterschaften im Zweierbob in Altenberg. Mit ihrer Anschieberin Ann-Christin Strack (BC Stuttgart Solitude) lag die Hallenserin nach dem ersten von vier Läufen zunächst noch auf Rang drei. Im zweiten Durchgang schob sie sich an Nolte/Levi vorbei auf Platz 2 (34 Hundertstel Rückstand zu Platz 1).

Im dritten Lauf fuhren Kalicki/Strack dann sogar Bestzeit und lagen "nur" noch 29 Hundertstel hinter den Kanadierinnen Humphries/Jones. Am Ende setzte sich Kaillie Humphries mit einem Vorsprung von 35 Hundertstel vor Kalicki/Strack und 1,01 Sekunden vor Nolte/Levi durch und wurde zum vierten Mal insgesamt und zum zweiten Mal in Folge Weltmeisterin.

Dennoch ein großer Erfolg für das Duo Kim Kalicki/Ann-Christin Strack.

Ergebnisse:

https://www.bsd-portal.de/fileadmin/user_upload/BSD_Dateien_2020_2021/ER...

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: SV Halle, Foto: Imago

Dokumente