Kinder-Schwimm-Camp 2021“ - Erlebniswoche mit Schwimmunterricht

Nach riesiger Resonanz sind alle Plätze vergeben

10. Mai, 2021
Halle Kreuzvorwerk

In diesem Jahr wird der SV Halle sein beliebtes und altbewährtes Sportcamp erstmals unter dem Motto: „Kinder-Schwimm-Camp 2021“ veranstalten. Bereits kurz nach dieser Ankündigung sind zahlreiche Anmeldungen bei uns eingegangen. Mittlerweile so viele, dass wir die Reißleine ziehen müssen und keine weiteren Plätze zur Verfügung stellen können. Sollten Teilnehmer jedoch noch abspringen, bieten wir diese freien Plätze selbstverständlich wieder an.     

Worum geht es? Nun, wir möchten allen Grundschul-Kindern der ersten bis vierten Klassen, die in der Corona-Zeit das Schwimmen nicht erlernen oder das vorher Gelernte nicht festigen konnten, die Möglichkeit geben, dies in einer tollen Erlebniswoche in unserem Camp nachzuholen. Gleich drei Durchgänge sind geplant. So laufen die Camps in drei Blöcken – beginnend vom 26.07. bis 30.07.2021, dann vom 02.08 bis 06.08.2021 und letztmalig vom 09.08. bis 13.08.2021. Erfreulich ist, dass wir für unsere Schwimmkurse zwei Mal am Tag die Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße nutzen können. Diese Adresse ist dann auch immer die Start- und Abholadresse für die Kinder.

Doch das ist längst nicht alles. Neben Badespaß und Schwimm-Unterricht sind in diesen Wochen noch viele andere Aktivitäten geplant - etwa Ausflüge in der Stadt, ein „Meet and greet“ mit unseren Spitzensportlern sowie Schnupperkurse in andere sportliche Disziplinen. Doch wir wollen noch nicht alles verraten. Wichtig für die Eltern: Ihre Kinder werden durch uns ganztägig von 8 bis 16 Uhr betreut. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So sind Mittagessen, Snacks, Obst und Getränke im Starter-Preis von 200 Euro (SV-Halle-Mitglieder zahlen 180 Euro) inkludiert. Wer Lust auf diese Woche hat, sollte sich schnell anmelden. Die Plätze sind begehrt.

Für weitere Infos und Fragen zum Kinder-Schwimm-Camp 2021 steht Grit Michalak unter der Telefonnummer 0345 / 55 11 374 zur Verfügung.

Anmeldungen sind derzeit nicht möglich, da wir ausgebucht sind. 

Dokumente