Nadine Müller gewinnt Silbermedaille im Diskuswerfen bei der EM 2018 in Berlin

Top-Teamleistung: Nadine Müller und Shanice Craft erkämpfen Silber und Bronze

11. August, 2018
Berlin

Die Diskus-Asse Nadine Müller (SV Halle) und Shanice Craft hatten am Samstagabend bei der EM in Berlin den Dreh raus. Die Ein-Kilo-Scheibe schleuderten sie auf den Silber- bzw. Bronzerang. Claudine Vita wurde Vierte. Favoritin Sandra Perkovic ließ ihr Wurfgeschoss auf 67,62 Meter fliegen.
Sandra Perkovic (Kroatien) setzte mit 67,62 Metern ihre Siegesserie fort. Die zweimalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin holte sich zum fünften Mal in Folge EM-Gold – eine beispiellose Bilanz. Nach großen Problemen fand sie erst zum Schluss ihren Rhythmus und verdrängte die lange führende Nadine Müller (SV Halle) auf den Silberrang.
Die Vize-Weltmeisterin von 2011 und Olympia-Vierte von 2012 kam super in den Wettkampf rein, legte 62,00 Meter vor und ließ den Saisonrekord von 63,00 Metern folgen. Die Bestleistung der 32-jährigen Bundespolizistin steht bei 68,89 Metern.
Spannend bis zum Schluss blieb auch die Entscheidung um Bronze. Im letzten Versuch knallte die Deutsche Meisterin Shanice Craft (MTG Mannheim) noch einmal einen raus. Mit 62,46 Metern verdrängte sie Claudine Vita (SC Neubrandenburg; 61,25 m) auf Rang vier. Eine starke Teamleistung des deutschen Diskus-Trios.

Quelle: DLV, Foto: SV Halle