Olympiasieger Thorsten Margis gewinnt Weltcup in Lake Placid im 2er-Bob von Francesco Friedrich

Siegesserie von Francesco Friedrich hat auch in Übersee gehalten

15. Februar, 2019
Lake Placid (USA)

Der Doppel-Olympiasieger fuhr mit Anschieber Thorsten Margis in Lake Placid in seiner Paradedisziplin Zweierbob zum siebten Sieg im siebten Weltcuprennen. Der nach dem ersten von zwei Läufen noch zeitgleich mit Friedrich auf Rang eins liegende Johannes Lochner rutschte mit Christian Rasp nach einer indiskutablen Finalfahrt mit 0,65 Sekunden Rückstand noch auf Platz sieben ab. Friedrichs Vereinskollege vom BSC Oberbärenburg, Vorjahressieger Nico Walther, landete mit Paul Krenz auf Platz vier. Zweiter wurde der Franzose Romain Heinrich vor Zweierbob-Olympiasieger Justin Kripps aus Kanada, der in Pyeongchang mit Friedrich zeitgleich war.

Quelle: SV Halle