#SHARKNEWS

SAALEHAIE* ALS FLEISSIGE SPENDENSAMMLER UNTERWEGS

03. November, 2021
Halle S(Saale)

Gestern waren alle Athleten der SAALEHAIE* zum Spendenschwimmen aufgerufen. Bereits Tage zuvor waren alle unterwegs, um potenzielle Spender zu gewinnen, die den Spendentopf der SAALEHAIE* aufzufüllen helfen.

Um 17:30 fiel der Startpfiff. Alle Sportler, ganz egal ob jung oder alt, Spitzenathlet oder MASTERS, waren daraufhin im Wasser und drehten fleißig ihre Runden. Die Jüngsten schafften in den angesetzten 30 Minuten 1500m. Die Spitzenathleten lieferten mit 2500m eine super Leistung ab. Alle waren also sehr fleißig, denn es ging ja um etwas. Mit 50% der Spenden werden die einzelnen Sportler unterstützt und so Trainingslager und Wettkampfreisen finanziert. Die andere Hälfte ist der Neugestaltung des Kraft-/Gymnastikraumes gewidmet.

Großer Jubel kam auf, als wir Besuch durch alte Freunde bekamen. Auch zum diesjährigen Spendenschwimmen erhielten die SAALEHAIE durch die Firma PYUR einen Spendenscheck in Höhe von 1000 € überreicht, den Heike Gabriel (Stellv. AL) und Klaus Dockhorn (AL) der Saalehaie glücklich in Empfang nehmen durften. Auch die BWG Halle sagte zu, das Jubiläumsschwimmfest der SAALEHAIE des SV Halle, die SHARK DAYS 20, im nächsten Jahr zu unterstützen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein erstes Fazit gezogen. Die Hochrechnung ergab eine Spendensumme von ca. 15T €.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer und Zuschauer der Veranstaltung zu einem kleinen Umtrunk hinter die Schwimmhalle gebeten. Der Grillmeister Jens Wegel servierte Würstchen. Natürlich gab es auch das erforderliche Nass für die Kehle. Auch hier stand ein Spendentopf bereit, der sich dann auch schnell füllte.

Als SV Halle sind wir der Farbe GRÜN und der Natur sehr verbunden. So war es schnell klar, dass die Saalehaie auch etwas für die Umwelt machen wollen. In den nächsten Tagen geht daher eine noch festzulegende Summe zum Erwerb von Bäumen aus diesem Spendentopf an eine dafür zuständige Organisation.

Es ist schon wieder ein paar Tage her, dass Laura Riedemann und ihre Trainerin Heike Gabriel von den Olympischen Spielen in Tokio nach Halle zurückkehrten. Das gestrige Treffen gab daher Gelegenheit, Laura Riedemann die Urkunde der WOA (World Olympians Association) zu überreichen. Von nun an darf Laura hinter ihrem Namen die drei Buchstaben OLY führen. Der Abteilungsleiter Klaus Dockhorn OLY überreichte Laura die Urkunde und sprach ihr und ihrer Trainerin Heike den herzlichsten Dank für die außerordentlichen Leistungen und harte Arbeit aus.

Die SAALEHAIE* bedanken sich an dieser Stelle bei allen Spendern für die großartige Unterstützung zum Spendenschwimmen ´21. Sie versprechen, weiter fleißig zu trainieren und großartige Wettkampfergebnisse zu erringen.