Wir trauern um Harald Strich

10. Januar, 2023
Halle

Wie wir erst in dieser Woche erfuhren, ist unser langjähriges Vereinsmitglied Harald Strich plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren kurz vor dem Jahreswechsel verstorben. Strichs Verdienste für unseren Verein sind enorm.

Als langjähriges Mitglied in der Abteilung Leichtathletik des SV Halle gehörte er zu jenen Akteuren, die 1992 im Org.-Team des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalt die ersten Deutschen Meisterschaften der Senioren in Halle ausrichteten. In der Abteilung war er viele Jahre als Übungsleiter in der Kinder-Leichtathletik und im sportlichen Gehen tätig und setzte hier wichtige Akzente bei der sportlichen Weiterentwicklung des halleschen Trainingsstützpunktes. Über viele Jahre organisierte er im Team deutschlandweite Leichtathletikveranstaltungen sowie hiesige Wettkämpfe. Über ein Jahrzehnt bis 2017 wirkte er im Präsidium des DLV als berufener Gehsport-Verantwortlicher für die Deutschen Senioren-Geher mit. Aktiv war er bis zuletzt. Noch im Dezember des Vorjahres gehörte er in der Leichtathletikhalle Brandberge dem Org.-Team des SV Halle an.

Wir werden ihn vermissen und ihn stets in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.