Publikumslieblinge vom SV Halle

Anja Adler und Timo Barthel wurden als "Sportler/in des Jahres 2021" gewählt

25. Januar, 2022

Halle/25.01.22 Nun steht es fest. Unsere Para-Kanutin Anja Adler und unser Kunstspringer Timo Barthel (beide SV Halle) stehen in der Gunst des Publikums ganz oben. Beide dürfen ab sofort den Titel „Sportler/in des Jahres 2021“ tragen. Siegermannschaft wurde das Team der Rettungsschwimmer von der DLRG Halle-Saalekreis e.V.

Bereits seit Dezember letzten Jahres konnten Sportfans auf der Webseite des Stadtsportbundes für Ihren Favoriten oder Favoritin sowie für Ihre Lieblingsmannschaft voten. 13 Sportler und zehn Mannschaften waren nominiert und wurden einzeln vorgestellt. Timo Barthel konnte sich mit 639 Stimmen knapp gegen den Turner Lukas Dauer (630 Stimmen) durchsetzen. Anja Adler holte sage und schreibe 1471 Stimmen, was einem Anteil von 43 Prozent entspricht. Bereits 2017 und 2019 konnte die Para-Kanutin diesen Titel schon für sich verbuchen.

Wie ein Sprecher des Stadtsportbundes mitteilte, werde es unter Beachtung der Corona-Beschränkungen zu gegebener Zeit auch eine Preisverleihung für die Gewinner geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.