Skilager Inzell – ein Highlight zu Beginn des Trainingsjahres vom 04.01.-10.01.26

- 07.01.2026
Nach langem Ringen konnte die wertvolle Tradition des Winterlagers der Abt. Schwimmen fortgesetzt werden. Seit Generationen wird traditionell ein Skilager zum Jahresbeginn durchgeführt. Begonnen hat es vor vielen Jahren in Bockau bei Aue, über Halbemeile/ Rabenberg, Johann-Georgenstadt, Katzhütte, Gehlberg, Neuhaus am Rennsteig, Schladming und Inzell.
Die Schwimmer des Landesstützpunktes in Halle verbringen derzeit fünf erlebnisreiche Tage im Skilager in Inzell. Ziel der Fahrt ist die Durchführung einer intensiven Skiausbildung, bei der die vielseitigen sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterentwickelt werden.
Bei winterlichen Bedingungen mit Schnee und teils starken Minusgraden können sich 28 Schwimmerinnen und Schwimmer der Klasse 5 bis 7 und einigen weiteren interessierten Sportschülern an der alpinen Skiausbildung durch erfahrene Skilehrer erfreuen.
Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Halle, die die An- und Abreise der Gruppe großzügig gesponsert hat. Vielen Dank für die wertvolle Förderung des Nachwuchssports.
Bild: H. Gabriel, Text: C. Ertel














